GötterdämmerungVerwandlung (Nesserisch) Zauberkunde: SG 70 Komponenten: V, G, M, Zeitaufwand: 1 Runde Reichweite: 150 m Ziel: Ein Wesen mit göttlichen Rang 0 oder höher Wirkungsdauer: Augenblicklich Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung Zauberresistenz: Nein Entwicklung: GM; Tage; EP. Zweige: Töten (SG 25), Zerstören (SG 29). Weitere Faktoren: Zeitaufwand um 9 Runden reduzieren (SG +18), Rettungswurf-SG um 20 erhöht (SG +40), Keine Zauberresistenz (SG+50). Mildernde Faktoren: Zerstörung eines normalen Artefaktes (SG -50), Zauber wirkt nur gegen Wesen mit göttlichen Rängen (SG -2), Rückwirkung 40W6 (SG -40).
Die Götterdämmerung kann ein Wesen mit göttlichen Rängen, sei es ein Avatar oder eine Gottheit, vernichten. Durch rohe magische Energie wird um das Ziel herum ein Riss in des Gefüge des Multiversums gebrannt (ähnlich einer Sphäre des Nichts). Das Aufeinandertreffen dieses Risses mit dem göttlichen Wesen führt zu einer alles vernichtenden Explosion, wenn diesem kein Zähigkeitsrettungswurf SG 40 + Zauberattributs-Modifikator gelingt. Misslingt der Rettungswurf, verursacht die Explosion im Umkreis von 300m bei jedem Wesen und Objekt 4W6x20 Schadenspunkte. Gelingt der Rettungswurf erleidet das göttliche Wesen 20W6 Schadenspunkte durch die rohe magische Energie.
Der Zauber wirkt nicht gegen Höhere Götter, da diese ihren Rettungswurf immer automatisch mit einer 20 schaffen. Vernichtet man mit dem Zauber den Avatar einer Gottheit, so betrifft die Vernichtung nicht die Gottheit selber oder ihre anderen Avatare.
Die riesigen Mengen roher magischer Energie die für diesen Zauber kanalisiert werden müssen, verursachen als Rückwirkung 40W6 Schadenspunkte.
Dieser mächtige Zauber ist von dem Jathiman Kult entwickelt worden, welche die Götter hassten und glaubten durch Selbstzerstörung und magische Macht die Götter zu besiegen.
Materialkomponente: Ein Jathiman Dolch (siehe Faith&Pantheons S. 169).
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