Sharner Kobold Sharner Kobold

 

u
Mönch des Irdenen Pfades

Mönch des Irdenen Pfades

„Kannst Du die Kraft der Erde fühlen, Bruder?“

 

Chauntea, die Große Mutter, und ihre Anhänger wachen über das Wohl vieler in Faerûn. Ihr Korn nährt viele Menschen, und ihr Wachsames Auge schützt die Natur vor denen, die gleichsam von ihr profitieren.

 

Doch wer schützt diejenigen, welche die Felder bestellen, und für das Wohlergehen der Menschen sorge tragen. Chaunteas Klerus bestand schon immer aus vielen verschiedenen Persönlichkeiten, Druiden und Klerikern, Mönchen und Laienbrüdern.

 

In jüngster Zeit hat sich eine neue Gruppe von Anhängern gebildet, die sowohl die Studien eines einfachen Mönches mit den Aufgaben und Mächten eines Klerikers –und seltener- eines Druiden vereinen. Sie nennen sich die Mönche des irdenen Pfades, Verteidiger des Glaubens Chaunteas, die ihre Kräfte aus der Erde selbst und von der großen Mutter beziehen.

 

Trefferwürfel: w8

 

Vorraussetzungen

Um ein Mönch des irdenen Pfades zu werden, muss ein Charakter alle folgenden Vorraussetzungen erfüllen.

 

Grundangriffsbonus: +4

Fertigkeiten: Beruf (Bauer) 4 Ränge, Wissen (Natur) 4 Ränge, Konzentration 6 Ränge

Talente: Ausdauer, Verbesserter Ringkampf

Zauber: Fähigkeit, göttliche Zauber des 2.Grades zu wirken. Kleriker müssen die Domäne der Erde als eine ihrer Domänen gewählt haben.

Gottheit: Chauntea

 

Klassenfertigkeiten: Beruf (WE), Diplomatie (CH), Entdecken (WE), Handwerk (IN), Heilkunde (WE), Klettern (ST), Konzentration (KO), Lauschen (WE), Leise Bewegen (GE), Motiv Erkennen (WE), Springen (ST), Schwimmen (ST), Turnen (GE), Verstecken (GE), Wissen (Natur), Wissen (Religion), Zauberkunde (IN)

 

Fertigkeitspunkte pro Stufe: 4+IN-Modifikator

 

Umgang mit Waffen und Rüstungen: Mönche des Irdenen Pfades erlernen keinen Umgang mit Waffen oder Rüstungen.

 

Zauber pro Tag: Auf jeder angezeigten Stufe erhält der Mönch des Irdenen Pfades Zauber pro Tag (und, falls anwendbar, bekannte Zauber) als wenn er eine Stufe in einer seiner vorherigen Klassen, die göttliche Zauber wirken können, aufgestiegen wäre. Er erhält jedoch keine anderen Fähigkeiten, die ein Aufstieg in einer solchen Klasse verleihen würde (z.B. eine bessere Chance Untote zu vertreiben).

 

Kraft der Erde (ÜN): Chaunteas Kraft ermöglicht es dem Mönch des Irdenen Pfades bestimmte Wesen mit bloßen Fäusten zu verwunden, und deren Schadensreduzierung zu umgehen.

Ferner addieren sich Stufen als Mönch und als Mönch des Irdenen Pfades zur Bestimmung des waffenlosen Schadens.

Wenn der Mönch des irdenen Pfades irgendeine Rüstung oder einen Schild trägt (mit Ausnahme von magischen Gegenständen, die einen Rüstungsbonus auf die RK geben), verliert er diese Fähigkeit.

 

Wind in den Feldern (AG): Chaunteas Kraft lässt den Mönch des Irdenen Pfades mit enormer Geschwindigkeit zuschlagen. Er bekommt den Schlaghagel eines Mönches, und Stufen in diesen Beiden Klassen addieren sich zur Bestimmung des Effekts des Schlaghagels.


Klassen-stufe Grundangriffs-bonus Zähigkeit Reflex Willen Besonderheiten Zauber pro Tag
1 +0 +2 +0 +2 Wind in den Feldern
Kraft der Erde (Magie)
 
2 +1 +3 +0 +3 Haut der Erde 1 +1 Zauberstufe
3 +2 +3 +1 +3 Verwurzelt -
4 +3 +4 +1 +4 Geschenk der Mutter (+2 KO) +1 Zauberstufe
5 +3 +4 +1 +4 Kraft der Erde (Silber) -
6 +4 +5 +2 +5 Haut der Erde 2 +1 Zauberstufe
7 +5 +5 +2 +5 Geschenk der Mutter (Giftimmunität) -
8 +6 +6 +2 +6 - +1 Zauberstufe
9 +6 +6 +3 +6 Haut der Erde 3 -
10 +7 +7 +3 +7 Sinne der Mutter
Kraft der Erde (Adamantit)
+1 Zauberstufe

Wenn der Mönch des irdenen Pfades irgendeine Rüstung oder einen Schild trägt (mit Ausnahme von magischen Gegenständen, die einen Rüstungsbonus auf die RK geben), verliert er diese Fähigkeit.

 

Haut der Erde (AG): Die Kraft der Erde durchströmt den Mönch des Irdenen Pfades, und seine Haut wird härter, und irdener im Ton. Er erhält einen Bonus auf seine natürliche Rüstungsklasse in Höhe des angegebenen Wertes. Dieser Bonus ist als innewohnend zu betrachten, und addiert sich mit einer magischen Verstärkung.

Wenn der Mönch des irdenen Pfades irgendeine Rüstung oder einen Schild trägt (mit Ausnahme von magischen Gegenständen, die einen Rüstungsbonus auf die RK geben), verliert er diese Fähigkeit.

 

Verwurzelt (AG): Der Mönch ist durch seine Verbindung zur Großen Mutter mit der Erde wie verwurzelt. Wenn er im Kontakt mit dem Broden ist, erhält er einen +4 Bonus gegen Versuche ihn zu Fall zu bringen oder gegen einen Ansturm.

Wenn der Mönch des irdenen Pfades irgendeine Rüstung oder einen Schild trägt (mit Ausnahme von magischen Gegenständen, die einen Rüstungsbonus auf die RK geben), verliert er diese Fähigkeit.

 

Geschenk der Mutter (AG): Chauntea lächelt auf ihren Diener hinab.

Auf der 5. Stufe erhöht sich die Konstitution des Mönches um 2 Punkte. Dies ist wie eine Attributserhöhung (wie ein Charakter sie alle 4 Stufen erhält) zu behandeln.

Auf der 7.Stufe wird er immun gegen jede Art  von natürlichen und mineralischen Giften.

 

Sinne der Mutter (AG): Der Mönch des Irdenen Pfades perfektioniert seine Verbindung zur großen Mutter. Von nun an kann er Wesen in seiner unmittelbaren Nähe spüren, ohne sie zu sehen oder hören zu können. Der Wind und die Erde übertragen die Informationen direkt an ihn. Er erhält Tremorsense (Erschütterungssinn) mit einer Reichweite von 9m.

Wenn der Mönch des irdenen Pfades irgendeine Rüstung oder einen Schild trägt (mit Ausnahme von magischen Gegenständen, die einen Rüstungsbonus auf die RK geben), verliert er diese Fähigkeit.



© David "Daeinar" Bücker