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Das verfluchte Buch

Die Charaktere finden in einer alten Katakombe ein seltsames Buch. Derjenige, der in dem Buch liest, wird in der folgenden Nacht von seltsamen Träumen heimgesucht. Der Träumer sieht ein seltsames Schloß aus Eis in einer Landschaft aus Schnee. Schlafen und Erholen ist nach dem Traum unmöglich. In der nächsten Nacht setzt sich der Traum fort; der Traum wird immer ein wenig weiter geträumt (siehe Traumabfolge). Erneut ist eine Erholung nur schlecht möglich (im Ermessen des Spielleiters, Rettungswürfe auf Zähigkeit). Der Traum lässt den Schluss zu, dass in diesem seltsamen Schloß, welches im Traum zu sehen war, eine Dame in ewiger Verdammnis lebt. Um den Fluch der Träumens zu brechen, sind nur hochstufige Zauber möglich - oder aber die Charaktere machen sich auf den Weg, dieses seltsame Schloß im Eis zu suchen und die Verbannung aufzuheben. In Wirklichkeit handelt es sich bei der Dame um eine mächtige Untote. Das Buch ist ein Relikt aus alter Zeit, dass neben dem Fluch auch viele historische Ereignisse enthält. Der Weg zum Schloß ist mit vielen Gefahren und Abenteuern in der Eiswüste verbunden. Im Schloß erwarten Untote und Geister die Charaktere. Die Quelle des Bösen verfügt über außerordentliche magische Fähigkeiten - um den Fluch zu brechen und das Schloß im Eis von den Untoten zu säubern müssen die Charaktere ihr bestes geben....

 

Traumliste

(1 Tag) Ein Schloß umgeben von Eis

(2 Tag) "Kamera-Fahrt" durch den Eingang des Schlosses; zu sehen sind Stalagmiten und Stalaktiten aus Eis in der Eingangshalle

(3 Tag) Hoch auf einer Treppe aus Eis bis vor eine prachtvolle Tür

(4 Tag) Die prachtvolle Tür öffnet sich, zu sehen ist eine traurige Frau in eisblauen Kleidern, die bitterlich weint

(5 Tag) wieder die Frau, sie fleht um Hilfe

 

NSCs

Sha-Kira, Mensch, weiblich, Hexenmeisterin, Lich Template

 

 

© 2001. Matthias Lich