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Mephisto #21 - Dez 2002
Bewertung:
(0.0)
Von: Martin Ellermeier
Am: 25.02.2004
Autor:Diverse
Typ:
VerlagMartin Ellermeier Verlag
ISBN/ASIN:
Inhalt:
Sprache:Deutsch

Die Titelthemen dieser Ausgabe

 

John Shirley

Exklusiv in dieser Ausgabe gibt es Literarisches von John Shirley.

John Shirley schreibt Kult, er steht für den längst totgeglaubten Cyberpunk und transportiert eine Aussage: "Selbstverantwortliches Handeln und Denken, das propagiert Shirley in seinem Roman Eclipse: Halbschatten, und er er-zählt dabei eine verdammt spannende Geschichte mit mehreren parallelen Handlungssträngen und ohne Längen."

Neben einem tiefe Einblicke in Leben und Werk gebenden Interview lesen Sie in Mephisto 21 die exklusive deutsche Erstveröffentlichung einer Kurzgeschichte: Damit die Kinder brav sind

 

Jäger: Bilder der Angst

Jäger im Kampf gegen skrupellose Vampire und abscheuliche Perversionen!

Ein Abenteuer aus den tiefsten Abgründen verkommener Seelen...

"Der Mann mit der Augenbind leckte mit seiner Zunge über das blutüber-strömte Geschicht des Mädchens, das sich kaum noch wehrte. Dann öffnete er seinen Mund und entblößte seine langen, weißen Eckzähne, die er ihr in den Hals bohrte..."

 

Vampire: Children of Decadence

Die Children of Decadence sind eine Metal-Band , die sich aus Kainskindern unterschiedlichster Couleur zusammensetzt, und deren Name Programm ist. Die jungen Bandmitglieder waren alle bereits dem manipulativen Einfluß und der Dekadenz älterer Kainiten ausgesetzt, welche die Musiker als Werkzeug für ihre finstren Pläne, als interessanten Zeitvertreib oder als Gefahr für sich und die vampirische Gesellschaft betrachten. Tatsächlich ist die Musik der Kinder der Dekadenz gefährlich - für sie selbst, für andere, vielleicht sogar für die Camarilla und die Maskerade...

 

Außerdem in MEPHISTO 21

Engel: Himmel über Aachen 3 - Der Schatten der Kirche

In den ersten beiden Teilen unseres offiziellen Kampagnensettings (erschie-nen in Mephisto 19 und Mephisto 20) zu den Chroniken der Engel haben Sie viel über Aachen als Stadt und die beherrschenden Mächte gelernt. Im dritten Kapitel werden Sie dieses Wissen benötigen, um Ihre Engelschaar erfolgreich durch die Verschwörungen zu manövrieren, die sich über Aachen zusam-menbrauen! Noch ist die Stadt fest in der Hand des Diadochen, doch sowohl die Traumsaat als auch die Aneglitische Kirche haben ihre eigenen Pläne mit Aachen...

Begleiten Sie uns in dem vorerst letzten Teil der Kampagne in eine Stadt voller Intrigen und Gefahren!

 

Magus: Engel der Asche - Traumzeit

Wir spinnen unsere Magus-Chronik weiter! Dabei treffen die Magi diesmal auf einen gefährlichen Traumsänger und werden selbst zu Gejagten. Denn die Magi haben schließlich schwere Veränderungen am "Fluß der Zeit" began-gen, und dafür müssen sie bestraft werden... Können sich die Magi vor dem Traumsänger retten?

 

Shadowun: Panta Olistei - oder: Der Weg des Geldes

"Schießen. Rennen. Ducken. Wieder rennen.

Lügen, bedrohen, erpressen.

Verraten werden, Freunden mißtrauen, verraten. Das alles bei ungesunder Ernährung, umgeben von Psychopathen und mit viel mehr Metall im Körper als gut für das Ki sein kann. Und wofür das Ganze?

Klar: Freiheitsliebe, Revolution, Adrenalinsucht. Aber vor allem: Geld.

Shadowrunner verdienen in einer Nacht mehr als die meisten Arbeitnehmer im Monat. Die meisten schaffen es aber dennoch niemals, den ersehnten Ruhestand auf der eigenen Yacht zwischen den Bahamas zu erreichen. Schließlich kosten die Spielzeuge und schrecklich illegalen Informationen, ohne die der Arbeitsalltag eines Runners reiner Selbstmord wäre, Unsummen. Eine Menge illegales Geld fließt so in illegalen Kreisen; Kreisen, denen wir uns in dieser Mephisto einmal etwas näher widmen wollen."

 

Shadowrun: Cutting Edge

Auch in dieser Ausgabe halten wir wieder jede Menge neuer Hardware für Schattenläufer bereit. Aus der Fertigung des jüngst übernommenen Konzerns Eastern Star Pharmaceuticals kommt das ein oder andere Spielzeug, das Runner ihrem Arsenal hinzufügen sollten. Mit reichlich Shadowtalk und kom-plett illustriert.

 

Degenesis: Quarantäne

In der letzten Ausgabe der Mephisto erkundeten wir einen Diamanten im Sand, einen dieser seltenen, Hoffnung verheißenden Orte mitten im Nirgend-wo: Die Enklave der Genex. Es könnte noch immer ein Platz des Friedens sein, würden nicht die Gier und Arglist eines Einzelnen die häßlichsten Ge-danken der Masse wecken. Eine schreckliche Entwicklung bahnt sich an, und nur die Spieler können Schlimmeres verhindern!

 

Endland: Von Habgier und Bestien

Seit Monaten herrschen Angst und Schrecken im Dorf Eclance. Umgeben von einem dichten, dunklen Nadelwald und nordöstlich der Mittelachse gelegen, wäre es hier fast idyllisch, würde nicht eine brutale Bestie die Bewohner terro-risieren. Unzählige Opfer hat sie schon gefordert und ebenso viele Krüppel hinterlassen. Ihre Angriffe scheint sie dabei ohne erkennbares Muster zu begehen, und so wurden sowohl Männer als auch Frauen und Kinder von ihr zerfetzt...

Ein Endland Abenteuer inspiriert vom Film Pakt der Wölfe.

 

Außerdem...

... wieder ein kritischer Blick in die deutschen Kinosäle in Wortgemetzel, diesmal sogar mit Cartoon: Bildgemetzel. Aktuelle Infos aus der Rollenspiel-szene, über aktuelle Bücher, neue Tabletop-Miniaturen und Computer- und Videospiele.

In Das Fieber breitet sich aus erfahren Sie, wie die Mephisto Redaktion allmählich immer weiter dem Tabletopfieber erliegt, während sich die Tests und Kritiken sich mit den Vampiren aus der Alten Welt, den Exalted und dem Shadowrun-Universum widmen und ausgesuchte Bücher und Comics vorstellen - wie etwa der Neuauflage von Elric von Melniboné bei Heyne.