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BlutmantelBlutmantel

Blutmantel

Nekromantie (Garagos)

Grad: 4 Klr

Komponenten: V, G, M, GF

Zeitaufwand: 1 Aktion

Reichweite: Persönlich

Dauer: 5 Runden/Stufe

Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos)

Zauberesistenz: Ja

Der Zauber erschafft einen Mantel aus blutroten wirbelnden Tropfen. Der Mantel fängt Angriffe gegen den Zauberwirker ab. Gegen jeden Angriff bilden die Blutstropfen einen eisenharten Schild. Der Zauberwirker erhält durch diesen Zauber Deckung und somit einen +4 Deckungsbonus auf die RK und einen +2 Deckungsbonus auf alle Reflex Rettungswürfe. Gleichzeitig gibt der Mantel noch einen +3 Resistenzbonus gegen Feuer- und Kälteangriffe jeglicher Art. Der Zauberwirker erleidet allerdings einen –3 Resistenz Malus gegen alle Elektrizitätsangriffe. Auch hilft der Deckungsbonus auf Reflex-Rettungswürfe nicht gegen den Elektrizitätsangriffe.

Der Zauberwirker kann den Mantel ablegen und bis zu 3m. weit schleudern. Dies ist eine Standardaktion. Geschieht dies bilden die Blutstropfen eine 3mx3m große Wand die von der Härte identisch ist mit einer Wand aus Eisen, erschaffen durch den gleichnamigen Zauber außer das sie unempfindlich ist durch Rostangriffe oder ähnliches. Elektrizitätsangriffe dagegen ignorieren die Wand und gehen problemlos durch diese hindurch.

Die Materialkomponente dieses Zauber ist ein Blutstein im Mindestwert von 24 GM.

 

 

 

 

(Dieser Zauber ist eine 3.5E Konvertierung des Zaubers Blood Mantle der im 2E FR-Supplement Powers and Pantheons erschienen ist.)

© konvertiert von David "Zechi" Zechmeister