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Mythal der ewigen Nacht

Mythal der ewigen Nacht

Hervorrufung [Böses, Dunkelheit]; (Shar)

Zauberkunde: SG 32

Komponenten: V, G, F, EP,

Zeitaufwand: 1 Tag

Reichweite: 9m

Wirkungsbereich: Austrahlung mit 1830m Radius

Wirkungdauer: 600 Jahre

Rettungswurf: Nein

Zauberresistenz: Nein

Entwicklung: 288.000 GM; 6 Tage; 11.520 EP. Zweige: Mythal* (SG 25),

Weitere Faktoren: Mythal Komponenten (SG +142), Wirkungsbereich um 6000% erhöhen (SG +240), Wirkungsdauer auf 600 Jahre erhöhen (SG+10); Mildernde Faktoren: Schlussstein (-20), Korrumpierbar (x3/4), Verankert (x3/4), Ritual Sechs andere Zauberwirker die einen 6.Grad Zauberslot opfern (SG-66), Zeitaufwand auf 1 Tag erhöhen (SG-20), 10000 EP verbrennen (-100 SG).

 

Mit der letzten Silbe des magischens Ritualgesangs beginnt die dunkle Energie zu wirken. Die Linse aus Drachenschuppen fokussiert die pure Energie der Nacht und erschafft ein Feld der Dunkelheit welches sich schnell ausbreitet und den Tag zur Nacht macht.

 

Sie erschaffen einen Mythal der Dunkelheit, ein dauerhaftes magisches Feld welches ein großes Gebiet in magische Dunkelheit hüllt und Zauber des Guten, der Heilung und des Lichtes unterdrückt. Sonnenlicht kann in das magische Feld nicht eindringen und alle Wesen die innerhalb des Mythals sind vor diesem geschützt. Wesen wie Vampire können sich daher auch tagsüber innerhalb des Mythals bewegen. Alle bösen Wesen können normal in der magischen Dunkelheit sehen.

 

Vorherrschende Effekte:

Im ganzen Wirkungsbereich besteht eine magische Dunkelheit (wie der Zauber) und in die kein Sonnenlicht hineindringt. Der ganze Bereich ist in diffuses Licht gehüllt (20 % Tarnung) und nur böse Wesen können normal sehen. (20.000 GM).

Im Wirkungsbereich des Mythals kann niemand heilige Macht kanalisieren, wenn er Untote vertreibt bzw. zerstört (20.000 GM)

Im ganzen Wirkungsbereich des Mythals wirkt der Zauber Ort Entweihen (5.000 GM)

 

Zauber:

Leid 1/Tag (Zauberstufe 15, nur echte Vampire können diese Fähigkeit nutzen, 2.250 GM)

 

Ausgeschlossene Zauber:

Zauber der Kategorien Gutes und Licht, sowie Zauber der Unterart Heilung können im Wirkungsbereich des Mythals der Dunkelheit nicht gewirkt werden. Zauber der Unterart Teleportation können nur von echten Vampiren benutzt werden. (75.000GM)

 

Der Schlussstein muss eine Linse mit einem Durchmesser von 1,50m aus den Schuppen eines Großen Wyrm Schattendrachen sein, die im Feuer der Elementarebene des Feuers zu Glas geschmolzen wurden.

 

EP-Kosten: 10.000 EP für den Zauberwirker.

 

*Der Mythal Zweig findet sich in Lost Empires of Faerun.

 

 

© 2006 by David "Zechi" Zechmeister