Champions von GaragosDas Haus des Stahls und die Champions von Garagos Das Haus des Stahls ist der geheime Garagos Tempel in der Stadt Westtor. Dort finden am jeden Zehnten eines jeden Monats geheime Kämpfe in der Fight Club Arena statt. Hohepriesterin des Tempels ist die mächtige Klerikerin Chaless die Grausame. Chaless ist vielleicht die mächtigste Priesterin von Garagos und verfügt über die Arena des Stahls. Diese Arena ist ein mächtiges Artefakt mit der die Hohepriesterin nach belieben das Schlachtfeld der Arena verändern kann, um an jedem Zehnten den Zuschauern der Kämpfe ein neues Erlebnis bescheren zu können. Chaless haben sich fünf Champions von Garagos angeschlossen. Es handelt sich um fünf mächtige Krieger:
Harrg: Harrg ist ein Vampir und ein Graf der Nacht. Einer der mächtigsten Diener der Nachtmasken, den wahren Herrschern der Stadt. Er dient der mächtigen Dahlia Vhammos der rechten Hand des Nachtkönigs und spioniert insgeheim Chaless aus. Die Hohepriesterin ist sich ebenso wie die vier anderen Champions bewusst, dass Harrg ein Vampir ist. Aufgrund seiner Kampfkünste tolerieren sie aber seine Spionagetätigkeit. Harrg zerschmettert am liebsten die Waffen und Schilde seiner Gegner und gibt ihnen dann den Rest.
Shella die Kette: Shella ist eine Meisterin der Stachelkette. Sie ist die Liebhaberin von Sardonis und eine wilde Kämpferin. Ihre Taktik ist es möglichst mehrere Gegner zu Fall zu bringen und dann mit Wirbelwind Angriffen diesen den Rest zu geben.
Sardonis der Derwisch: Sardonis sieht sich als Waffenkünstler. Er ist ein großartiger Tänzer und seine Krummsäbel scheinen die Verlängerung seiner Arme zu sein. Er ist einer der gefährlichsten Champions von Garagos und ist insgeheim in Chaless verliebt.
Lia die Unsichtbare Hand: Lia ist wahnsinnig. Sie liebt den Kampf über alles und entwaffnet ihre Gegner mit Telekinese um sie dann mit ihren eigenen Waffen zu töten. Sie reitet dabei auf ihrem Vertrauten, den Winterwolf Zeran.
Krusk der Henker: Krusk ist der Arena-Meister vom Haus des Stahls. Er ist der mächtigste Champion von Chaless und ein überaus gefährlicher Gegner. Er köpft jedes seiner Opfer und sammelt die Schädel in seinem Schlafzimmer.
Chaless steht hoch in der Gunst von Garagos. Sollte sie oder ihr Tempel jemals in größter Not sein, wirkt sie den Zauber Wunder, um die Tarraske, den ultimativen Zerstörer und ihrer Meinung nach eine Schöpfung von Garagos, zu rufen.
Anmerkung: Die Champions von Garagos und Chaless die Grausame habe ich in meiner High-Level Kampagne eingesetzt. Die Idee hierfür habe ich aus Cloak&Dagger, einem AD&D Supplement. Dort wird Westtor recht ausführlich beschrieben und auch Chaless und Harrg. Eine weitere Anregung war das Bild im FRCS/VRKS über die Arena von Westtor, welches meinen Krusk zeigt. Bekannt ist das Haus des Stahls auch durch die Game of Death die ich früher im Gate geleitet habe (siehe das Online Spiele Forum). Das Haus des Stahls liefert den Background für diese Arena Kämpfe.
Hohe Plünderin Chaless die GrausameCR 17Female chondathan human cleric 17 CE Medium humanoid Init +0; Senses Listen+7, Spot+7 Languages Common, Chondathan, Abyssal AC 34, touch 15, flat-footed 33 hp 126; (17 HD) Fort+14, Ref+6, Will+16 Speed 20ft. Melee longsword+22/+17/+12(1d8+9+2d6/17-20) Ranged +12 Base Atk +12; Grp +16 Atk Options Smite Power 3/day (+4 att./+17 dmg.), Power Attack, Divine Might (free action, +5 dmg. for 1 round), Special Actions command undead 9/day, Divine Vigor (used SA, +10ft./+34 hp for 5 min), spontaneous casting (inflict spells) Combat Gear boots of speed, ring of counterspells (greater dispel magic) Spells prepared (CL17th):
Abilites Str 18, Dex 13, Con 14, Int 13, Wis 22, Cha 20 Feats Craft Magic Arms and Armor, Divine Might (Complete Warrior p107), Divine Vigor (Complete Warrior p.108), Extra Smiting (Complete Warrior p.98), Extra Turning, Improved Critical (longsword), Martial Weapon Profiency (longsword)°, Power Attack, Weapon Focus (longsword)° Skills Concentration+20, Heal+12, Knowledge (arcana)+7, Knowledge (history of the Dragoncoast)+6, Knowledge (religion)+15, Listen+7, Spellcraft+20, Spot+7 Possessions combat gear, +5 chaotic adamantine longsword, spiked lg. steel shield, +5 spiked full plate, cloak of charisma+4, gloves of dexterity+2, periapt of wisdom+4 Beschreibung: Eine 1,80m große, muskulöse und schlanke Frau mit roten Haaren, die einen abgenutzten mit rostigen und blutigen Stacheln besetzten Plattenpanzer trägt. Ihre Haare sind ungepflegt und wild. Sie trägt einen blutroten Umhang auf dem sechs Arme abgebildet sind, die je ein Langschwert halten. Ihre Hände sind durch blutrote Handschuhe aus Leder geschützt und um ihren Hals hängt der Griff eines Schwertes ohne dessen Klinge. Die Frau hat auf dem Rücken ein Langschwert geschnallt und führt in ihrer linken Hand einen großen hässlichen Schild. Dieser ist mit Stacheln gespickt die aus dem Maul eines Monsters herauszuragen scheinen. Die Frau trägt zudem rote Kriegsbemalung im Gesicht. Kampftaktiken Chaless geht selten unvorbereitet in einen Kampf. Sie versucht vor jedem Kampf so viele Schutz- und Stärkungszauber wie möglich zu wirken. Vor einem Kampf: Sobald Chaless mit einem Kampf in nächster Zeit rechnet wirkt sie alle Schutzzauber die 10 Min und 1 Min pro Stufe anhalten und aktiviert „Divine Vigor.“ Erst unmittelbar vor einem Kampf, etwa wenn sie Kampfgeräusche hört, wirkt sie „righteous might“, „bloodmantle“, „divine power“ und tritt dann dem Gegner entgegen. Wenn Chaless alleine kämpft geht sie folgendermaßen vor:
Wenn Chaless plant keine weiteren Zauber einzusetzen, wirkt sie death dragon. Sollten ihre Zauber gebannt werden, wirkt sie immer bear’s endurance und erneut bloodmantle. Kämpft Chaless mit den Champions geht sie folgendermaßen vor:
HarrgCR 18Male vampire half-orc barbarian 2/cleric 4/ravager 10 (Complete Warrior p.73) CE Medium undead (augmented humanoid) Init +7; Senses darkvision 60ft.; Listen+15, Spot+11 Aura Fear 30ft.(3/day - 7 rounds, -2 morale on saves) Languages Chondathan, Common, Orc, AC 32, touch 17, flat-footed 32; dodge hp 140 (16 HD); DR 10/silver and magic; fast healing 5, Immune ability drain, critical hits, energy drain, mind-affecting effects, nonlethal damage, paralysis, poison, sleep effects, stunning Resist cold 10, electricity 10; turn resistance+4 Fort+14, Ref+9, Will+8 Weakness: vampire weaknesses Speed 40ft.(8 squares), climb 20ft.(spider climb/4 squares), Melee scythe+28/+23/+18(2d4+16/19-20/x4); Slam+24 Base Atk +15; Grp +22 Atk Options cruelest cut 3/Day (+1d4 Con), pain touch 3/Day (attk.+1d4+10 extra dmg.), rage 1/day, smite power 1/Day (+4 att/dmg), Combat Reflexes, Cleave, Power Attack, Overrun (+13), Sunder (+36), Special Actions blood drain, create spawn, dominate (30ft./W 22), energy drain (F 22); command undead 7/day, Combat Gear boots of speed, potion fo fly (CL15th) Cleric Spells prepared (CL 4th):
Abilites Str 28, Dex 20, Con -, Int 12, Wis 13, Cha 18 SQ alternate form, children of the night, gaseous form, Feats Alertness°, Combat Reflexes°, Cleave, Dodge°, Improved Initiative°, Improved Overrun, Improved Sunder, Lightning Reflexes°, Power Attack, Weapon Focus (scythe) Skills Bluff+12, Climb+8, Concentration+2, Heal+6, Hide+10, Intimidate+16, Jump+8, Knowledge (religion)+15, Listen+15, MS+16, Ride+8, SM+9, Search+9, Survival+6, Spot+11, Swim+3 Possessions +3 keen scythe, +4 mithril breastplate, girdle of giant strength+4, gloves of dexterity+4 In rage (3 rounds): AC 30/31, touch 15, flat-footed 30; dodge Will+10 Melee scythe+30/+25/+20(2d4+16/19-20/x4); Slam+26 Atk Options Overrun (+15), Sunder (+38), Abilites Str 32, Beschreibung: Die Kreatur vor euch ist wahrer Riese. Sie ist fast 2,40m groß und extrem muskulös. Das Wesen hat orkische Züge hat aber bleiche weiße Haut, rote Augen und die Zähne eines Ebers. Der Krieger trägt eine Glatze mit Tätowierungen und eine glänzende schimmernde Brustplatte mit dem Symbol von Garagos. In seinen Händen die in schwarze feine Handschuhe gehüllt sind ruht eine alte Sense, dessen Klinge aber so scharf zu sein scheint, als könne sie die Luft selber zerschneiden. Kampftaktiken Vor einem Kampf: Harrg wirkt shield of faith wenn ein Kampf bevorsteht.
Shella die KetteCR 16Female chondathan human, fighter 12/cleric 3/exotic weapon master 1(CW p.30) NE Medium humanoid Init +3; Senses Listen+3, Spot+3 Languages chondathan, common, infernal orc AC 23, touch 13, flat-footed 18; Dodge, Mobility hp 133 (16 HD); Fort+18/20, Ref+11, Will+13 Speed 30ft.(6 squares), Melee spiked chain+26/+21/+16(2d4+16+1d6 fire/x2) Reach:10ft. Base Atk +15; Grp +21 Atk Options smite power 1/day (+4 att/+3 dmg); Combat Expertise, Combat Reflexes, Spring Attack, Improved Trip+12, Whirlwind Attack+26 Special Actions command undead 2/day; exotic weapon stunt (trip); Combat Gear potion of fly (15th), potion of barkskin+5, Cleric spells prepared (CL 3rd):
Abilites Str 22, Dex 16, Con 14, Int 14 , Wis 16, Cha 8 Feats Combat Expertise, Combat Reflexes, Dodge, Greater Weapon Focus (spiked chain), Greater Weapon Specialization (spiked chain), Improved Critical (spiked chain), Improved Trip, Exotic Weapon Prof. (spiked chain), Mobility, Spring Attack, Weapon Focus (spiked chain), Weapon Specialization (spiked chain), Whirlwind Attack, Skills Climb+18, Craft (weaponsmithing)+5, Handle Animal+7, Intimidate+14, Jump+18, Ride+8, Tumble+9 Possessions +3 flaming spiked chain, +3 mithril breastplate, cloak of resistance+3, girdle of giant strength+4, Beschreibung Die dunkelhäutige Frau trägt einen Irokesen-Haarschnitt und blau gefärbte Haare. Als Rüstung dient ihr eine schimmernde Brustplatte mit dem Symbol von Garagos. In ihren Händen hält sie eine scheinbar brennende Stachelkette. Ein Feuerroter Umhang hängt locker aus ihrer Rüstung hinab. Kampftaktiken Vor einem Kampf: Shella wirkt bear’s endurance und shield of faith, wenn sie unmittelbar mit einem Kampf rechnet. Bei besonders gefährlichen Gegnern trinkt sie ihre potion of barkskin+5.
Sardonis der DerwischCR 17Male bedine human, fighter 4/cleric 3/dervish 10(Complete Warrior p.25) CN Medium humanoid Init +6; Senses Listen+13, Spot+8; Immune: Fire Languages chondathan, common, midani, orc Weakness: Cold AC 25, touch 17, flat-footed 21; Dodge, Mobility hp 184 (17 HD) Fort+10, Ref+12, Will+14 Speed 45ft.(9 squares), Melee scimitar+25 or scimitar+23/+18/+13/+8 and scimitar+23/+18/+13(1d6+10+1d6 fire or 1d6+7+2d6 holy/15-20/x2) Base Atk +16; Grp +22 Atk Options Blind Fight, Combat Expertise, Dual Strike(Complete Adventurer p.108), Spring Attack; elaborate parry (+4 AC if fighting defensively or total defense), dervish dance 5/day; thousand cuts 1/day Combat Gear boots of flying, potion of barkskin+5 Cleric Spells prepared (CL 4th):
Abilites Str 22, Dex 19, Con 16, Int 15, Wis 17, Cha 11 SQ movement mastery (take 10 on jump, perform [dance], tumble) Feats Blind Fight, Combat Expertise, Dodge, Dual Strike, Greater Two-Weapon Fighting, Improved Two-Weapon Fighting, Improved Critical (scimitar), Mobility, Spring Attack, Two-Weapon Fighting, Weapon Focus (scimitar), Weapon Specialization (scimitar), Skills Balance+13, Climb+12, Concentration+5, Escape Artist+13, Intimidate+7, Jump+22, Knowledge (religion)+4, Listen+13, Perform (dance)+19, Spot+8 Tumble+20 Possessions Wüstenherz (+2 flaming scimitar, fire immunity/cold vulnerability), +2 keen holy scimitar, +4 chain shirt, +4 girdle of giant strength dervish dance (7 rounds): Melee scimitar+28/+23/+18/+13 and scimitar+28/+23/+18(1d6+10+1d6 fire or 2d6 holy/15-20/x2)] Special Atks dance of death (cleave) a thousand cuts: scimitar+28/+28/+23/+23/+18/+18/+13/+13 and scimitar+28/+28/+23/+23/+18/+18 (1d6+10+1d6 fire or 2d6 holy/15-20/x2) Special Atks dance of death (great cleave) Beschreibung: Der Mann bewegt sich auf äußerst elegante Weise. Seine Krummsäbel scheinen die Verlängerung seiner Hände zu sein. Eine der Waffen ist in Feuer gehüllt und eine blaue Flamme umgibt den Mann. Der Mann trägt die Kleidung eines Beduinen unter der er eine leichte Rüstung zu tragen scheint. Kampftaktiken Vor einem Kampf: Sardonis wirkt bear’s endurance, aid und shield of faith, wenn er unmittelbar mit einem Kampf rechnet. Bei besonders gefährlichen Gegnern trinkt er seine potion of barkskin+5.
Lia die Unsichtbare HandCR 17Female lighfoot halfling, sorcerer 10 / cleric 2 / master of the unseen hand 5 CN Small humanoid Init+7 ; Senses Listen+1, Spot+1 Languages common, halfling, orc AC 18, touch 18, flat-footed 15 hp 118 (17 HD) Fort+14, Ref+12, Will+20 Speed 20ft. (4 squares), Melee Telekinesis+23/+18/+13/+8 (Violent Thrust max 15d6+8), Ranged +15 Base Atk +11; Grp +11 Atk Options Sustained Concentration, Versatile Telekinesis, Full Attack Telekinesis, Special Atks Improved Violent Thrust, Fling Skyward, Smite Power 1/day (+4 Att/+2 dmg), Feat of Strength 1/day (+2 Str) Sorcerer spells known: 6/8/8/8/7/4
Abilites Str 10, Dex 16, Con 14, Int 12, Wis 12, Cha 26 SQ Improved Caster Level, Telekinetic Flight Feats Greater Spell Focus (transmutation), Greater Spell Penetration Improved Familiar, Improved Initiative, Spell Focus (transmutation), Spell Penetration, Skills Bluff+21, Concentration+22, Intimidate+15, Knowledge (arcana)+21, Knowledge (religion)+3, Spellcraft+23 Possessions cloak of charisma+6, ring of counterspells (greater dispel magic), ring of protection+4, amulet of resistance+4 Beschreibung: Der weibliche Halbling trägt einen feuerroten Umhang und reitet auf einem weißen Wolf. Sie trägt ein heiliges Symbol von Garagos um den Hals und hat ein wahnsinniges lächeln im Gesicht. Kampftaktiken Vor einem Kampf: Lia sollte immer greater mage armor (hält 10 Stunden) aktiv haben, sie wirkt den Zauber auch auf Zeran. Vor einem Kampf wirkt sie bear’s endurance, bull’s strength, cat’s grace, shield und fly auf sich. Alle diese Zauber wirken auch auf Zeran aufgrund „share spells“. Anschließend reitet Lia auf den fliegenden Zeran in den Kampf.
Zeran (Winterwolf) CR Master Male Winter Wolf CN Large magical beast Init +5 ; Senses Darkvision 60ft., Low-Light Vision, Listen+6, Spot+6 Resist: Improved Evasion Languages common, giant AC 23/35, touch 10/12, flat-footed 23/35 hp 76(17 HD); Immune cold Vulnerability fire Resist Improved Evasion Fort+10/+12, Ref+6/+8, Will+15 Speed 50ft. (10 squares) Melee Bite+17(1d8+6/9+1d6 cold) Base Atk +11; Grp +19 Atk Options freezing bite (+1d6 cold), trip(free action if bite hits+8/10), Special Atks breath weapon (15 ft. cone, once every 1d4 rounds, dmg 4d6 cold, R 23 half) Abilites Str 18/22, Dex 13/17, Con 16/20, Int 14, Wis 13, Cha 10 SQ empathic link, scent, share spells Feats Alertness, Improved Initiative, Track Krusk der HenkerCR 19Male half-orc, fighter 12, divine champion 5 (PGtF), exotic weapon master 2 (CW) CN humanoid (Orc) Init +4; Senses darkvision 60ft.; Listen+0, Spot+0 Languages chondathan, common, orc AC 22, touch 14, flat-footed 18; Dodge, Mobility hp 186 (19 HD) Fort+19, Ref+9, Will+9 (+2 vs. divine spells and sp or su of outsider) Speed 30ft. (6 squares), Melee bladed gauntlet+30(1d6+13+1d6 electricity/17-20) or 2 bladed gauntlets+29/+24/+19/+14 and +29/+24 Base Atk +19; Grp +26 Atk Options Combat Expertise, Combat Reflexes, Dual Strike, Karmic Strike, Whirlwind Attack, divine wrath 1/day (DR:5/-, +3 att/dmg/saves for 4 rounds), smite infidel 1/day (+4 att/+5 dmg), twin exotic weapon fighting Special Atks lay on hands (20 Hp), show off (SA, Intimidate+43) Combat Gear potion of shield of faith+5, potion of fly (CL:10th), potion of barkskin+5, potion of haste (CL:10th), potion of enlarge person (CL:10th) Abilites Str 24, Dex 18, Con 16, Int 13, Wis 11, Cha 18 Feats Combat Expertise, Combat Reflexes, Dual Strike(CAdv), Dodge, Exotic Weapon Profiency (bladed gauntlet), Greater Weapon Focus (bladed gauntlet), Greater Weapon Specialization (bladed gauntlet), Improved Critical (bladed gauntlet), Improved Two-Weapon Fighting, Karmic Strike(CW), Mobility, Spring Attack, Weapon Focus(longsword), Weapon Focus (bladed gauntlet), Weapon Specialization (bladed gauntlet), Whirlwind Attack Skills Climb+15, Craft (weaponsmithing)+6, Intimidate+24, Jump+15, Ride+9, Knowledge (Religion)+6, Tumble+8 Possessions +2 elven bane bladed gauntlet, +2 shocking burst bladed gauntlet, +4 chain shirt, champion girdle of the house of steel (str/dex/cha+4), robe of resistance+4 Fähigkeiten / Beschreibung Die Gestalt trägt eine feuerrote Robe über ihrer Rüstung und einen das Gesicht verdeckenden Helm mit vielen Löchern. Die Gestalt trägt metallene Handschuhe mit langen Klingen an beiden Armen. Der rechte Klingenhandschuh summt vor elektrischer Spannung und der muskolöse Krieger hält in seiner linken Hand den einen humanoiden. Um seine Hüften trägt der Krieger einen großen goldenen Gürtel mit dem Symbol von Garagos als Schnalle. Vor einem Kampf: Vor einem schweren Kampf nutzt Krusk seine potion of shield of faith+5 und seine potion of barkskin+5.
© 2006 by David "Zechi" Zechmeister
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