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Maeldrun's Todesgriff

Maeldrun's Todesgriff

Beschwörungen

Stufe: HXM 4 MAG 4

Komponenten: V

Zeitaufwand: 4

Reichweite: 1,5m / Stufe

Ziel: 1 Wesen

Wirkungsdauer: 1 min / Stufe

Rettungswurf: Ja

Zauberresistenz: Ja

 

Dieser Zauber erlaubt dem Anwender eine substanzlose magische Kraft heraufzubeschwören, die sich um den Hals seines Zieles legt. Die würgende Kraft versucht dann das Opfer zu strangulieren und richtet pro Runde 1W4 Punkte physischen Schaden für je 2 Erfahrungsstufen des Anwenders an. Der Zauber hält seine gesamte Wirkungsdauer vor, egal ob sich der Anwender konzentriert oder nicht.

Schafft das Opfer einen Zähigkeitswurf (2E: RW geg. Zauber) so kann es weiterhin ein paar Wörter krächzen, während es gewürgt wird. Das Opfer kann dann sogar Zauber wirken, obwohl es zusätzlich zu dem normalen Konzentrationswurf gegen den kontinuierlichen Schaden den der Todesgriff verursacht, einen weiteren Konzentrationswurf für jeden verbalen Zauber ausführen muss, den es versucht auszusprechen. Ein misslungener Rettungswurf bedeutet, dass das Opfer keine verbalen Aktionen ausführen oder sich auf einen Zauber konzentrieren kann. Außerdem erleidet das Opfer aufgrund seiner Unfähigkeit sich zu konzentrieren, einen Abzug von ?2 auf alle Aktionen und Fertigkeitsproben.

Der Anwender muss sich auf den Zauber konzentrieren, um dem Opfer kontinuierlichen Schaden zuzufügen (eine Standard oder Bewegungsaktion). Das Ziel des Zaubers kann vom Anwender jederzeit und so oft er will oder so oft es nötig ist gewechselt werden. Pro Runde kann dies jedoch nur einmal geschehen.

Die Kraft die durch den Zauber erschaffen wird ignoriert Rüstungen und physische Barrieren, denn sie wird präzise genau an dem Punkt erschaffen, den sie benötigt, um das Opfer zu "würgen" und sie verschwindet aus der Realität, wenn sie nicht benötigt wird (auch wenn damit der Zauber nicht beendet ist).

Dies bedeutet auch, dass der Zauber jede Barriere ignoriert, die sich zwischen dem Anwender und dem Ziel des Zaubers befindet, allerdings muss der Anwender sein Opfer sehen können.





© Alex Dominguez
Original: Maeldrun's Deathgrip
Mit freundlicher Genehmigung von D&D Adventures
Übersetzung von Gordon Gurray