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Wirbelwind aus Stahl

Wirbelwind aus Stahl

Hervorrufung  [Energie] (Garagos)

Grad: 5 Klr

Komponenten: V, G, M

Zeitaufwand: 1 Aktion

Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)

Effekt: 5 mit Krummsäbel bewaffnete Arme aus purer Energie

Dauer: 1 Runde/Stufe

Rettungswurf: keiner

Zauberesistenz: Ja

Dieser Zauber erschafft fünf Geisterhafte Arme die Krummsäbel führen. Sowohl Arme als auch Krummsäbel sind Konstrukte aus purer Energie die lautlos auf ihre Gegner einhacken. Der Zauberwirker kann hat zwei Optionen. Er kann die fünf Arme entweder einem Ziel zuweisen, auf welches diese einhacken und es unermüdlich verfolgen oder einem 3mx3mx3m  großen Bereich zuweisen und dort jedes Wesen attackieren welches diesen Bereich betritt.

 Jeder Arm greift mit einem Angriffsbonus in Höhe des Grundangriffsbonus + dem Weisheitsmodifikator des Zauberwirkes an. Jeder Arm macht so viele Angriffe wie der  GAB des Zauberwirkers es zuläßt. In der ersten Runde kann jeder Krummsäbel nur einen Angriff machen. Sind die Arme einem Ziel zugewiesen, greifen sie dieses solange an bis es getötet wurde. Die Krummsäbel verursachen bei einem Treffer 1W6+2 Sp (Bedrohungschance 18-20/x2). Da es sich um einen Zauber handelt ignorieren sie Schadensreduzierung. Als Energie-Waffen können die Arme problemlos körperlose oder ätherische Wesen treffen. Die Arme greifen immer aus der Richtung des Zauberwirkers an und können nicht zum in die Zange nehmen verwendet werden. Sind die Arme einem Ziel zugewiesen und wird dieses getötet oder kann sonstwie den Armen entkommen, so verharren diese auf der Stelle und greifen alles einschließlich dem Zauberwirker an was sich in 1,50m Radius nähert.

Die Materialkomponente ist ein Fragment einer metallenen Klingenwaffe.

 

(Dieser Zauber ist eine 3.5E Konvertierung des Zaubers Whirlwind of Steel der im 2E FR-Supplement Powers and Pantheons erschienen ist.)

©konvertiert von David "Zechi" Zechmeister